Traubenlese beendet!

Am Sonntag den 13. Oktober 2019 haben wir die letzten Trauben geerntet. An diesem wunderschönen goldenen Oktobertag war es eine Freude ins nah gelegene Zellertal zu fahren, um dort die Rebsorten Scheurebe und Riesling zu ernten. Beide Moste haben eine sehr hochwertige Qualität, wir sind sehr gespannt wie sich die Jungweine nach der Vergärung präsentieren!

Die Moste aus den vorangegangenen Lesewochen sind zum jetzigen Zeitpunkt teilweise vergoren und bei unseren regelmäßigen Kontrollen überraschen sie mit einer sehr fein-fruchtigen Note. Nun heißt es für uns behutsam und geduldig mit den Kostbarkeiten der Natur umzugehen und ihnen die nötige Zeit zur Reifung in den diversen Fässern im Keller zu lassen.

Der 2019 Jahrgang verspricht spannende Weine!

Auf dem Bilder sehen Sie eine Blick ins wunderschöne Zellertal mit dem Donnersberg, der ehrfürchtig am Ende des Tals thront.

Zurück