Alter Weinkeller aus dem Dornröschenschlaf erwacht

Der seit mehr als 15 Jahren ungenutzte Weinkeller in der Untergasse  wird für den Jahrgang 2018 fit gemacht.

In der zweiten Juli-Woche hieß es an die Arbeit Jungs!

Albrecht und Clemens rückten den alten Fässer zu Leibe, Mit der Flex Säge galt es die schweren großen Fass-Reifen, die als Zusammenhalt der einzelnen Fassdauben dienten, auseinander zu trennen  und die Fässer in ihre Einzelteile zu zerlegen.

Bei schweißtreibender Hitze hieß es die Fässer nach dem  Zerlegen aus dem tiefen Keller hochzuschaffen.  Da waren beiden, froh dass Vater Udo und Opa Peter hilfreich parat standen. Sportstudio war in diesen Tagen unnötig-Treppenlaufen und Fassdaubenstemmen-sorgten für das nötige Muskeltraining.

Nach der Großreinigung des Kellers, werden auf die alten Fasslagersteine nun Balken verlegt um genügend Platz zu schaffen für ein neues  Holz-Fass-Lager.  Ab dem Jahrgang 2018 sollen die Rotweine in der Flörsheimer Unterwelt reifen.

Zurück