Der Gewürztraminer ist nicht nur Oma Rosas Liebling

Pünktlich zur Adventszeit wurde der 2020 Gewürztraminer, als einer der ersten Weine dieses Jahrgangs, gefüllt. Hierüber freut sich vor allen, unsere Oma Rosemarie, die ein Gewürztraminer Fan ist! Na, und  wir freuen uns, Ihnen nun endlich wieder einen Gewürztraminer anbieten zu können.

Im Glas funkelt der Wein mit gelbgrünen Reflexen und der erste Eindruck signalisiert Würze. Duft von Rosenöl, ein Hauch Litchi, Muskatblüte und ein wenig Mandel betören die Nase. Zarter Schmelz und fein Fruchsüße, die weder laut noch fett daherkommt, sondern getragen wird von feiner Säure, verleihen im  Zusammenspiel der Würze den gewissen Kick .

Genau der richtige Wein zu Mandelkipferl bei Kerzenschein! Auch die  Kombination mit einem Thai-Curry  ist unbedingt zu empfehlen! Und der Klassiker,  Gewürztraminer zu einem Rotschmierkäse -Reblochon -Münster- mit Feigenchutney, passt ohnehin.

Übrigens: Oma sitzt schon auf dem Sofa…

….. und was sie  jetzt genießt, das können Sie sich  sicher denken!

Nr. 28 2020 Gewürztraminer

Hier geht es zum Wein: Fruchtsüß & Edelsüß

Zurück