ENGEL-WEIN to go in Dagobertshausen

Eine tolle Idee haben die Engel-Weinfreunde-Dagobertshausen in die Tat umgesetzt.

Da das alljährlich Weinfest diesmal wegen der Coronaauflage nur schwer umzusetzen gewesen wäre,

hat sich diese aktive Truppe ein neues Konzept einfallen lassen.

Beim Einfall alleine blieb es aber nicht, denn am 15. August hieß es:

Wein verkaufen für den guten Zweck – “Engel-Wein to go” für ein Weinfest daheim.

Von diesem Angebot machten die Bewohner aus der munteren hessischen Kleingemeinde und dem Umland regen Gebrauch.

Schon nach knapp zwei Stunden hieß es – ausverkauft! Alle bei uns georderten Weine waren weg.

Mit ihren Aktionen unterstützen die Engel-Weinfreunde und ihre treuen Gäste in jedem Jahr ein anderes  Sozialprojekt.

2020 wird der Erlös dem Kinderhospiz in Kassel gespendet.

Wir freuen uns sehr über soviel Engagement!

Die Gäste waren gleichzeitig aufgerufen von ihrer Wein-Party zu Hause Bilder oder Videos zu schicken!

An uns lag nun die Aufgabe den besten Beitrag zu küren. Nicht ganz einfach, denn alle Bild/Videos sind toll!

Jeder feierte mit Genuss und Lebensfreude.

Wir haben deshalb entschieden den jungen Traktoristen, mit seiner himmlischen Flaschen-Fracht, als besten Beitrag zu prämieren.

Er hat diese wundervolle Aktion selbstlos unterstütz, da er ja noch keinen Wein trinken darf.

Deshalb bekommt er von uns ein Traubensaft-Präsent überreicht.

Wir danken den Engel-Weinfreunden-Dagobertshausen für ihre Mühe!

 

IMG

_7115

 

Zurück